Über Mich

Nochmals herzlich Willkommen in unserer kleinen Tauwerk-Manufaktur.

Ich bin Melanie. Bibliothekarin und stolze Hundemama aus Aschaffenburg. Letzteres bin ich nun seit knapp drei Jahren, als wir uns dazu entschlossen haben, den kleinen rumänischen Sofafuchs „Lenny“ zu uns zu holen. Anfangs noch schüchtern und ängstlich, entwickelte er sich mit der Zeit zu einem selbstbewussten und souveränen Wegbegleiter und ist seither von meiner Seite nicht mehr wegzudenken. Als naturverbundener Mensch liebe ich es, mit ihm durch die Wälder zu streifen und so den hektischen Alltag hinter mir zu lassen.

Diese Naturverbundenheit und der Wunsch nach natürlichen und nachhaltigen Produkten war auch der Anstoß zu Sofafuchs…

Ich suchte für Lenny nach einem Halsband aus natürlichen Materialen, ohne Chemie, ohne Ausbeutung und ohne lange Transportwege. Leider fand ich im Handel nichts Vergleichbares. Also fing ich an, die Halsbänder und Leinen für Lenny selber herzustellen. Dabei waren mir von Anfang an die Qualität und Natürlichkeit der einzelnen Produkte, sowie die saubere und genaue Verarbeitung besonders wichtig.

Nachdem Lenny nun mehr Halsbänder besitzt, als er im Leben tragen kann, entstand die Idee zu Sofafuchs und damit auch anderen Sofafüchsen etwas gutes zu tun…

Jedes Tauwerk von Sofafuchs besteht zu 100% aus natürlichen Materialien und wird nach euren eigenen Vorstellungen mit viel Liebe zum Detail von mir angefertigt. Massenware ist schließlich nichts für Sofafüchse!

Ich freue mich, wenn dir meine Produkte gefallen und ich ein individuelles, passgenau auf deinen Sofafuchs abgestimmtes, Tauwerk anfertigen darf.

Deine Melanie